Schreitschlichtung

Hallo, wir sich die Schreitschlichter*innen.

In unserem Team sind Mylène aus der 8b, Max, Pauline und Ellen aus der 8a und Jayden aus der 7b. Die meisten von von uns waren in Papstdorf und wurden dort an 3 Tagen zu Streitschlichter*innen ausgebildet. Seit der Ausbildung in Papstdorf trafen wir uns 1-mal in der Woche mit Frau Heisig, um das Gelernte zu festigen und Konfliktlösung zu üben. Wir haben bis jetzt eine 1-jährige Ausbildung als Streitschlichter*innen hinter uns und sind nach dem Jahr qualifizierte Streitschlichter*innen.

Unsere Aufgabe ist es, bei einem Streit oder Konflikt zwischen zwei Schüler*innen zu helfen und den Streit zu schlichten, indem wir zuhören, Lösungsvorschläge einbringen und ihnen Tipps geben. Solltet ihr mal ein Problem haben, sprecht uns oder Frau Heisig gerne an.

Alles, was ihr bei uns erzählt bleibt vertraulich, das heißt, wir erzählen nichts weiter.

Bald findet ihr hier auch ein Foto von uns, damit ihr uns im Schulhaus auch erkennt.

Liebe Grüße das Schreitschlichter Team 🙂