Sportliche Höhepunkte im Schuljahr

Wir beginnen im Spätsommer mit dem Leichtathletiksportfest im Heidenauer Stadion. Weiterhin findet unser einzigartiger Schulcrosslauf auf dem Schulgelände statt, sowie das traditionelle Hochspringen mit Musik.
Am vorletzten Schultag des 1. Schulhalbjahres führen wir unseren Sporttag im Winter durch. Das Angebot reicht vom klassischen alpinen Skifahren, über Langlauf und Schlittschuhlaufen, bis zu weniger wintersportlichen Aktivitäten, wie Klettern und Bowling.

Im zweiten Schulhalbjahr werden unsere Schüler um den Pokal des Schulfördervereins im Tischtennis kämpfen und mit dem Spielturniertag klingt dann das Schuljahr aus. Hier haben die Schüler auch die Möglichkeit, ihre Sportart selbst auszuwählen.

Außerdem beteiligen wir uns an den Wettkämpfe „Jugend trainiert für Olympia“ in den Sportarten:
• Fußball und Volleyball,
• Tischtennis, Ergometer Rudern sowie
• Leichtathletik.

Das Deutsche Sportabzeichen kann ebenfalls abgelegt werden.