Ansprechpartner

An unserer Schule lernen 25 InklusionsschülerInnen mit den Schwerpunkten Lernen, Hören, Sprache, sozial emotionale Entwicklung, körperlich motorische Entwicklung sowie geistige Entwicklung. Sie werden von unserem Inklusionsteam unterstützt.

Inklusionsbeauftragte

Frau Kolb

Ich koordiniere die Zusammenarbeit mit unseren Inklusionsschülern, deren Eltern und den Förderschulen.

Ziel ist es, dass Schüler mit einem Integrationsschwerpunkt im Schulleben integriert und Teil der Schulgemeinschaft werden.

Sie erreichen mich unter:

kolb@osd.lernsax.de

 

Inklusionsassistentin

Frau Adler

Mein Name ist STEFFI ADLER und ich unterstütze das Kollegium der Schule als Inklusionsassistentin.

Ich werde in diesem Schuljahr vorwiegend die 6. Klassen im Unterricht als Inklusionsassistentin begleiten und unterstützen.

Meine Aufgabengebiete sind:

  • Begleitung des Klassenverbandes
  • Betreuung von Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Unterstützung und individuelle Hilfestellungen bei der Bewältigung unterrichtlicher Aufgabenstellungen
  •  Begleitung von Fördereinheiten im Rahmen von Einzelarbeit
  •  Unterstützung im Schulalltag
  • Sie erreichen mich unter:

Ich habe natürlich für die gesamte Schulgemeinschaft immer ein offenes Ohr und schenke euch ein wenig meiner guten Laune!

adler@osd.lernsax.de  oder  Steffi.Adler@awo-kiju.de