Elternportale (FuxNoten)

Sehr geehrte Eltern,

Sie haben am 15.02.2019 gemeinsam mit den Halbjahresinformationen Ihrer Kinder einen Zugang zum Elternportal von FuxNoten erhalten. Damit können Sie ab jetzt:

  • alle eingetragenen Noten
  • das Thema für die erbrachten Leistungen
  • die daraus resultierenden Durchschnitte und
  • Informationen zu den Kopfnoten

Ihrer Kinder erhalten.

Für Geschwisterkinder erhalten Sie nur einen Zugang. Sie können die Informationen zu allen Kindern mit dem gleichen Zugang sehen. Sie haben die Unterlagen dazu von beiden Kindern erhalten – es sind die gleichen Anmeldedaten. Sie müssen sich nur einmal anmelden.

Getrenntlebende Eltern, die das gemeinsame Sorgerecht haben erhalten jeder einen Zugang zum Elternportal.

Sie müssen sich einmalig registrieren. Dazu benötigen Sie die Angaben auf dem Schreiben, das Sie erhalten haben.

Halten Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse bereit. Sie benötigen diese Adresse, um Ihren Zugang zu bestätigen. Diese E-Mail-Adresse können Sie auch benutzen, wenn Sie später Ihr Passwort vergessen haben sollten. Das zuweisen eines neuen Passwortes können Sie alleine auslösen – Sie müssen dazu keinen Kontakt mit der Schule aufnahmen.

Sie benötigen für die Anmeldung einen Nutzernamen. Wir empfehlen Ihnen, den Nutzernamen zu verwenden, den Ihr Kind im Netzwerk der Schule verwendet (vorname.familienname, z.B. max.mustermann). Diese Nutzernamen sind eindeutig.

Bei selbst gewählten Nutzernamen kann es dazu führen, dass diese bereits von anderen Eltern verwendet werden. Auch Familiennamen alleine reichen zu einer eindeutigen Kennzeichnung eines Zuganges nicht aus.

Merken Sie sich bitte die Adresse für den Zugang zum Elternportal

https://100129.fuxnoten.com/webinfo 


+++Wir empfehlen Ihnen, diese Anmeldung NICHT an einem Smartphone/iPhone oder Tablet/iPad vorzunehmen. +++

 

Bei der Registrierung:

  • Tragen Sie bei Nutzer bitte das ein, was auf dem Elternbrief bei „Login:“ steht
  • Bei „Passwort:“ tragen Sie das Passwort ein. Achten Sie bitte auf die Groß- und Kleinschreibung.
  • Anschließend werden Sie gebeten Ihre E-Mail-Adresse einzugeben.

Danach erhalten Sie eine E-Mail vom System an die von Ihnen eingegebene Adresse. In dieser E-Mail ist ein Link enthalten. Klicken auf den Link „Neues Passwort erstellen“ und gehen Sie die folgenden Schritte:

  • Geben Sie bei Nutzer-Name Ihren selbst gewählten Nutzernamen ein.
    Vorschlag: vorname.familienname, z.B. max.mustermann (s.o.)
    Den Nutzernamen aus der Erstanmeldung können Sie nicht verwenden
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
    An diese E-Mail-Adresse werden die Informationen gesandt, wenn sie später auf „Passwort vergessen klicken.
  • Geben Sie ihr selbst gewähltes Passwort ein
    Achten Sie dabei bitte auf die angegebenen Richtlinien für die Passwortvergabe.
  • Wiederholen Sie ihr selbst gewähltes Passwort.
  • Setzen Sie das Häkchen bei „Hinweis zur Datenverarbeitung akzeptiert“

Jetzt können Sie sich mit Ihrem selbst gewählten Nutzernamen und Ihrem selbst gewählten Passwort anmelden und die Informationen zu Ihren Kindern abfragen.

Bewahren Sie den Nutzernamen und das Passwort bitte sicher auf.